bibelgarten-badrothenfelde.de

Verein Bibelgarten will Rothenfelde Ort der Besinnung schenken

Und so nennt sich der Ende Februar gegründete Verein auch „Bibelgarten Bad Rothenfelde“, entstanden aus der seit einigen Jahren daran arbeitenden Projektgruppe der Gemeinde St. Elisabeth. Wenn auch die Initiative in der katholischen Pfarrgemeinde vor einigen Jahren entstand, ist es den Initiatoren ganz wichtig, dass es sich bei dem geplanten Park um ein ökumenisches Projekt handelt. Daher hatte man ganz gezielt viele Interessierte der evangelischen Gemeinden zur Vereinsgründung eingeladen, die sich gerne in die Verwirklichung der Idee einbringen wollten. Zwar liegt bereits eine Vorplanung durch die Projektgruppe vor, aber alle betonen, dass das nur eine erste Idee sein soll.

Im Vorfeld waren zahlreiche Bibelgärten und ähnliche Anlagen im weiten Umkreis besichtigt und eine ganze Reihe Anregungen gesammelt worden. Einig ist man sich nun, dass der neu entstehende Park eine Kombination aus Wasser, Salz, Heilung und Natur sein soll. Begriffe, die zu Bad Rothenfelde passen, zu denen man aber auch viele Bezüge in der Bibel finden kann.

« zurück